Mittwoch, 9. Januar 2019

Skitag 1 und 2: Grüße aus dem Schnee


Hallo aus Piesendorf!
Wir haben die perfekten Bedingungen zum Skifahren, weil hier sehr viel Schnee liegt.
Die Anfänger machen bereits große Fortschritte und konnten deshalb heute an eine etwas größere Piste gehen. Dort haben sie das Parallelfahren, und Bremsen geübt, da morgen alle Gruppen im großen Skigebiet fahren. Außerdem sind einige das erste Mal mit dem Skilift gefahren. Die Anfänger haben mittags eine kleine  Pause eingelegt, in der sie ihre Lunchpakete gegessen haben.

Die Fortgeschrittenen und Könner sind jedoch schon die letzten beiden Tagen auf der Schmittenhöhe gefahren. Dort haben sie weiter an ihrer Technik gefeilt und sind die erste schwarze Piste gefahren. Mittags haben sie eine Pause mit Kakao und Tee auf der Alm gemacht.

Um  18:00 Uhr gibt es wie gewöhnlich Abendessen. Heute zum Beispiel Kartoffelgratin.


Svea & Annika H.
















3 Kommentare:

  1. Hallo an alle,
    ooohhh, wie schön!! Da wäre ich jetzt auch gern!Ich freu mich für euch/dich, dass ihr sowas erleben dürft!
    Wünschen euch weiterhin so viel Spaß und Erfolg.....passt gut auf euch auf!! Freuen uns auf weitere Bilder und Infos....

    Liebe Grüße und drück dich ganz fest Joelle, wir vermissen dich ganz doll und freuen uns schon auf Samstag.
    Pina, Torsten und Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Eskimos
    Schnee, Schnee und nochmal Schnee. Soweit das Auge reicht. Schön das es euch allen gut geht. Das ist echt ein Erlebnis für die Kinder. Ein Dankeschön an die Lehrer.
    Ski geil
    Liebe Grüße an alle...vor allem an Jana Kiefer
    Von Mama, Papa und Lars

    AntwortenLöschen